Zu unten beschriebener Hilfe habe ich noch eine Printversion erstellt, ebenfalls mit englischen Screenshots und einigen Korrekturen.

Es gibt nun “endlich” eine deutsche Hilfedatei für Hot Potatoes 6. Sie enthält die original Screenshots. Das war erst mal viel weniger Arbeit, und der Bezug zum englischen Interface ist offensichtlich. Falls es eine zweite Version geben wird, so nur mit deutschem Interface und deutscher Konfiguration, so dass die Bezeichnungen konsistent sind. Vielleicht besteht Bedarf an einer Hilfedatei, welche die deutschen und englischen Begriffe gegenüberstellt, einer JMatch-Übung (!) oder einem Wörterbuch für Babylon. 

Nachdem der aktuellen Ausgabe von Hot Potatoes 6 zwar ein deutsches Interface beiliegt, aber keine deutsche Konfiguration, gibt es diese hier; und zwar in zwei Versionen: einmal in der Anrede “Sie” und einmal in der Anrede “du”.

Januar 04
E-Mail
Hot Potatoes Homepage
Bildungsserver Rheinland-Pfalz

Mittwoch, 10 Dezember, 2008 

 

Optimiert für IE5+
und 1024x768